Du bist hier: STE / Wettkämpfe in Elmshorn / Tag der Delfine & Lebenshilfe
DeutschEnglishFrancais
15.12.2017 : 18:38 : +0100

Ankündigung: nächstes Adventsschwimmen (Tag der Delfine) am 28. November 2015

Tag der Delfine & Lebenshilfe

Tag der Delfine

Der „Tag der Delfine“ findet zweimal im Jahr statt, im März und im Dezember und wird vom STE ausgerichtet.
Es handelt sich um einen kleinen kindgerechten Wettkampf für unsere Kinder- und Breitensportgruppen. Er wird in der Traglufthalle auf Querbahnen (20m Bahn) geschwommen und dient dazu, den Jüngsten erste Erfahrungen zu ermöglichen, bzw. den älteren Breitensportkindern die Möglichkeit zu geben, auch einmal an einem Wettkampf teilzunehmen.
Die jüngsten Schwimmer sind etwa 4 und die ältesten ca. 13 Jahre alt. Jeder Teilnehmer erhält eine Medaille und über jede geschwommene Strecke eine Urkunde.
In 2008 haben zum ersten Mal nicht nur Kinder des SZE und des EMTV daran teilgenommen, sondern auch SchwimmerInnen der Startgemeinschaft SG Elbe.

Schwimmwettkampf der Lebenshilfe

Integriert in den "Tag der Delfine" wird gemeinsam mit der Lebenshilfe ein Schwimmwettkampf für Behinderte ausgerichtet. Mit großem Spaß und Ehrgeiz vergleichen sie ihr Können ebenfalls auf der kurzen Bahn.