Du bist hier: STE / News / Newsdetails
DeutschEnglishFrancais
20.3.2019 : 22:36 : +0100

Upcoming Events

35. Elmshorner Stadtwerke Cup
02./03.03.2019

Veranstaltungsseite
Ausschreibung
Protokoll (PDF)
Protokoll (DSV6)

___________________
Wir bedanken uns für die Unterstützung

< Deutsche Kurzbahnmeisterschaften in Berlin
17.12.2018 10:36 Alter: 94 Tage
Kategorie: Wettkampf, Wettkampf_Info, Wettkampf_Results Wettkampf_Info

14. Pokal der Landeshauptstadt

Abschlusswettkampf der TF-Gruppen in Magdeburg


Zum Jahresabschluss fuhr Sebastian mit Unterstützung von Carola mit seinen beiden TF-Gruppen zum 14. Pokal der Landeshauptstadt nach Magdeburg. Der Wettkampf war in diesem Jahr mit 680 Aktiven aus 15 Landesverbänden und 4199 Starts eine echte Mammutveranstaltung.

Aus Elmshorn nahmen 16 Aktive der Jahrgänge 2008-2004 daran teil. Sie hatten nach ihrer Abfahrt am Freitag um 10:00 Uhr bis Sonntag 15:00 Uhr insgesamt 28 Stunden Schwimmhalle vor sich. Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes und so wurden viele neue Bestzeiten geschwommen. Die Konkurrenz auf dieser Veranstaltung war enorm hoch, sodass viele trotz guter Zeiten im Mittelfeld landeten. Doch das tat der guten Stimmung in der Mannschaft keinen Schaden. Die jungen Sportler bestaunten Olympiateilnehmer und feuerten sich gegenseitig an. Insgesamt ein vollkommen gelungener Jahresabschluss.

Ein großer Dank noch an Anja Lesle, die den Fahrdienst und die Aufgabe des Kampfrichters übernommen hat, und an Bettina Dieckmann, die die Kinder sicher von Elmshorn nach Magdeburg und wieder zurück chauffiert hat.