Du bist hier: STE / News / Newsdetails
DeutschEnglishFrancais
27.4.2018 : 05:04 : +0200

Upcoming Events

SHSV – Sprintmehrkampf- und Staffelmeisterschaft 2018!

16. Juni im Freibad Elmshorn

Ausschreibung

___________________

Wir bedanken uns für die Unterstützung

< Deutsche Meisterschaften im Schwimmen 14. - 18.06. in Berlin
17.06.2017 20:02 Alter: 313 Tage
Kategorie: STE

Gold über 400m Lagen für Jacob Heidtmann

Projekt Titelverteidigung erfolgreich abgeschlossen


Jacob Heidtmann: Deutscher Meister über 400m Lagen

Jacob Heidtmann rockt Vorlauf und Finale über 400m Lagen.

Schon am frühen Morgen geht er mit 4:15,37 und damit satten 5 Sekunden Vorsprung als schnellster ins Finale. Auch Arti schwimmt sich mit 4:35,02 in das A-Finale am Nachmittag. Am Nachmittag kann die Konkurrenz zwar den Abstand verringern, doch schneller als Jacob ist keiner. Er holt sich die Goldmedaille in 4:15,87 vor Kevin Wedel (4:17,55) und Ramon Klenz (4:21,87). Auch Arti liefert ein sehr gutes Rennen. In 4:30,86 wird er 6.

Über 1500m Freistil gehen heute auch Lea Boy und Miriam Fraß ins Wasser. Beide haben schon die Freiwassersaison im Blick. Sie schwimmen aus dem vollen Training heraus, aber trotzdem schneller als bei den DJM. Lea belegt in 16:54,30 Platz 4. Miriam Fraß schwimmt in 18:13,50 auf Platz 25.