Du bist hier: STE / News / Newsdetails
DeutschEnglishFrancais
20.5.2019 : 04:27 : +0200

Upcoming Events

 

SHSV-Sprintmehrkampf- und Staffel-Meisterschaften
23.06.2019

Veranstaltungsseite
Ausschreibung

___________________
Wir bedanken uns für die Unterstützung

< Jugendmeisterehrung des Landessportverbands
17.12.2018 10:27 Alter: 154 Tage
Kategorie: Wettkampf_Results

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften in Berlin

Medaillen in der Juniorenwertung für Arti Krasniqi


Vom 13-16.12. fanden die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin statt. Vom Swim-Team Stadtwerke Elmshorn hatten sich drei Teilnehmer im Vorfeld für diese Meisterschaften qualifiziert: Miriam Fraß (Jg. 2002), Arti Krasniqi (Jg. 1999) und Jacob Heidtmann (Jg. 1994).

Arti durfte in diesem Jahr noch in Juniorenwertung und in der offenen Klasse starten und hatte sich über 400m, 800m, 1500m Freistil und 400m Lagen qualifiziert. Er schwamm auf seinen 4 Strecken zweimal zur Bestzeit und wurde in der Juniorenklasse 3x mit der Bronzemedaille für das harte Training belohnt. Zudem hatte Arti sich über 400m Lagen einen Start im A-Finale gesichert, in dem er in neuer Bestzeit von 4:18,39 als 7. anschlug.

Auch Miriam hatte 4x die harte Qualifikationshürde überwunden. Sie startete über 200m, 400m 800m und 1500m Freistil. Für Miriam, als noch sehr junge Sportlerin, lag das Hauptaugenmerk bei diesem Wettkampf darauf, Erfahrung auf hohem Niveau zu sammeln. Sie kämpfte sich trotz Erkältung an ihre bisherigen Bestzeiten ran und landete auf den Plätzen 15-41.

Jacob musste seine Starts leider im Vorfeld absagen.