Du bist hier: STE / News / Newsdetails
DeutschEnglishFrancais
22.9.2019 : 22:23 : +0200

Upcoming Events

Landesvielseitigkeitstest
14.09.2019

Veranstaltungsseite
Ausschreibung
___________________
Wir bedanken uns für die Unterstützung

< Silber für Seike Schlump und Bronze für Miriam Fraß
16.06.2019 12:11 Alter: 98 Tage
Kategorie: FINA

Weltcup-Debut für Miriam Fraß am Balaton

Starker Auftritt über 10 km


Erster Weltcup-Start für Miriam Fraß (Foto: Jörg Freyher)

Gleich zwei Premieren auf einmal: Das erste Weltcup-Rennen und zugleich das erste Rennen über 10 km!

Mit einer sehr guten Leistung hat Miriam Fraß unter den Augen von Bundestrainer Freiwasser Stefan Lurz im 10-km-Rennen im Balaton (HUN) überzeugt. Bis 7,5 km konnte sie sogar die erste Gruppe halten. Die Tempoverschärfung der Weltklasseschwimmerinnen in der letzten Runde konnte sie zwar noch nicht mitgehen. Aber am Ende bleibt sie nur 2:30 hinter der Siegerin (Platz 27). Herzlichen Glückwunsch Miriam!

Die weiteren deutschen Starterinnen: Leonie Antonia Beck wird 3., "unsere" Ex-Elmshornerin Lea Boy 6. und Jeannette Spiwoks 26.