Du bist hier: STE / News / Newsdetails
DeutschEnglishFrancais
19.7.2019 : 18:11 : +0200

Upcoming Events

 

SHSV-Sprintmehrkampf- und Staffel-Meisterschaften
23.06.2019

Veranstaltungsseite
Protokoll

___________________
Wir bedanken uns für die Unterstützung

< NOP-Finale in Lübeck
26.06.2019 07:46 Alter: 23 Tage
Kategorie: SHSV SHSV

SHSV-Sprintmehrkampf- und Staffelmeisterschaft

Sonne satt


Mit einem großen, starken Team sind wir am Sonntag bei den SHSV Sprintmehrkampf- und Staffelmeisterschaften im heimischen Freibad angetreten, um vor den Sommerferien noch mal in das Wettkampfgeschehen einzugreifen.

Vom Nachwuchs bis hin zu den erfahrenen Schwimmern haben alle ihr Bestes gegeben und nebenbei viel Spaß gehabt. Der Wettergott meinte es in diesem Jahr wieder sehr gut mit uns. Die Sonne schien den ganzen Tag und die wenigen Schattenplätze im Elmshorner Freibad waren heiß begehrt.

Im Wettkampfbecken sahen die Zuschauer, Trainer und Aktiven viele spannende Wettkämpfe. Besonders in den Staffeln konnten die Elmshorner ihre Vielseitigkeit und ihr Können unter Beweis stellen. Es stiegen in den Staffeln 8x Elmshorner Sportlerinnen und Sportler auf das höchste Podest. 4x mussten sie sich als zweiter knapp anderen Vereinen geschlagen geben. Auch im Mehrkampf konnten sich einige Sportlerinnen und Sportler ganz vorne positionieren und eine der begehrten Medaillen mit nach Hause nehmen.

Es siegten Chiara Böwig (Jg. 2005), Seike Schlump (Jg. 2006), Platz 2 belegten Kiara Boyens (Jg. 2005), Kolja Dieckmann (Jg. 2007), Nele Prätorius (Jg. 2006), Christian Derdak (Jg. 2004) und Rike Schlump (Jg. 2004) und Inga Prätorius (Jg. 2008), Moritz Hell (Jg. 2006) landete auf Platz 3. Außerdem errang Seike mit ihrer Punktzahl in der offenen Klasse einen tollen 3. Platz und Arti Krasniqi (Jg. 1999) schwamm sich in der offenen Klasse auf Rang 2.

Herzlichen Glückwunsch allen Medaillengewinnern!

Ein gesonderter Dank geht bei dieser Veranstaltung an die Stadtwerke Elmshorn, die uns trotz des guten Wetters ihr Freibad zur Verfügung gestellt und so auf den Besuch der Badegäste verzichtet haben.